Interview mit Thomas Roth | Bildungsurlaub-ApprovaL

Welcher Sprachkurs ist in welchem Bundealand als Bildungsurlaub anerkannt? Diese Frage beantwortet die App Bildungsurlaub-Approval. Noch bis zum 31. Oktober kannst du Thomas auf debitoor.de/unternehmerhelden-award zu deinem Unternehmerhelden machen.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Mein Name ist Thomas Roth und ich habe 2013 Bildungsurlaub Approval gegründet. Bildungsurlaub Approval hilft Sprachschulen im Ausland als Bildungsurlaub in Deutschland anerkannt zu werden. Unsere Webseite informiert allgemein über Bildungsurlaub und die Anforderungen und stellt anerkannte Sprachschulen vor. Unsere Webseite ist intuitiv und der Kunde findet einfach den passenden Sprachkurs, der in seinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkannt ist. Die Sprachschulen bezahlen uns für diesen Service. Für Endkunden und Sprachreiseveranstalter ist dies kostenfrei.

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Meine Kunden schätzen meinen schnellen, zuverlässigen Service, die ehrliche und faire Preisgestaltung, meine Ideen und Vorschläge sowie mein umfassendes Wissen zu Bildungsurlaub und die einzelnen Ländergesetze.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Durch meine eigenen Sprachreisen habe ich gemerkt, dass es diesen Service, den ich jetzt anbiete, nicht gibt. Ich habe oft tagelang nach Sprachkursen gesucht, die in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkannt sind, Sprachschulen angeschrieben, verglichen, etc. Es war mein persönlicher Wunsch, dass es eine übersichtliche Informationsseite gibt. Da es dies nicht gab, habe ich es selbst gemacht.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Die größte Herausforderung ist für mich die vielen unerschiedlichen Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, mich nicht aus dem System bringen zu lassen. Als Einzelunternehmer mache ich von Akquise bis Rechnungserstellung alles selbst.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Mein Unternehmen ist über die Jahre sehr stark gewachsen. In 5 Jahren erwarte ich an einem Scheidepunkt zu stehen weiter zu wachsen und mich zu vergrößern auch personell oder die jetzige Größe beizubehalten und die Arbeiten alleine zu bewältigen können.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Plane finanziell eher pessimistisch
  2. Fokussiere Dich auf Deinen Erfolg
  3. Pflege Dein Netzwerk 

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2020 unbedingt gewinnen? 

2020 ist für die Touristikindustrie ein besonders schwieriges Jahr. Mit dem Unternehmerhelden Award sehe ich unsere gesamte Branche wahrgenommen. Der Award wäre eine tolle Bestätigung und Auszeichnung für meine Zielstrebigkeit und Innovation.

Stimme noch bis zum 31. Oktober für deinen Unternehmerhelden 2020!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *