Interview mit Stefan Scheller| Persoblogger.de

Personalmanagement ist sein Thema. Stefan Scheller betreibt einen Blog, hält Vorträge und hat sich für den Unternehmerhelden Award 2019 beworben. Ab 01. Oktober, kannst Du ihn zum Sieger küren.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Auf Persoblogger.de, in Vorträgen und Workshops sowie in Fachbüchern liefere ich an Menschen wertvolle Hintergrundinformationen zum Thema Personalmarketing und Recruiting aus Sicht eines Praktikers und Marktkenners – mehrwertorientiert und ohne Verkaufsabsicht.

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Meine kritische, unabhängige und praxisorientierte Meinung zu aktuellen Trends und Hypes, die ich auf meinem Blog durchleuchte, hinterfrage und erkläre, damit auch Nicht-Experten diese verstehen können.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Weil ich in meiner Rolle als Personalmanager mit einer Reihe von medial gehypten Themen und Dienstleistungen zu tun habe und feststellen musste, dass nur wenige diese kritisch hinterfragen. Letztlich war es eine Art “Sendungsbewusstsein”.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Die größte Herausforderung ist die Adaption der in der Theorie bekannten Vorgehensweisen in einem realen Unternehmen des oberen Mittelstands. Hier fungiere ich in meiner Doppelrolle als selbstständiger Unternehmer (Wissen und Marktkenntnis) und Angestellter (aktive Rolle in diesem Zusammenhang).

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Persoblogger.de wird seine Reichweite und Bekanntheit verdoppelt haben. HR-Interessierte nutzen ganz selbstverständlich für ihre Recherche mein HR-Studien Download Portal zur Information und Weiterbildung. Mein Portfolio hat sich erweitert um neue Formate zum Lernen und Weiterbilden (mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten).

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Suche Dir ein echtes Herzblut-Thema!
  2. Kopiere nicht andere, sondern entwickle Deine eigene (Personen)Marke!
  3. Achte auf ein gesundes Umfeld (Familie, Partnerschaft, Urlaub)!

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2019 unbedingt gewinnen? 

Weil ich meine nebenberufliche Selbstständigkeit mit extrem viel Herzblut (quasi in meiner Freizeit) aufgebaut habe und im Kern vor allem das kostenfreie Geben von Informationen und Wissenswertem steht und nicht das Gewinn erzielen um jeden Preis.

Werde auch Du Unternehmerheld und bewirb Dich!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *