Interview mit Robert Schiller | SoulX

Fühlst du dich in deinem Alltag eingeengt? Dann kann dir Robert vielleicht weiterhelfen. Mit seinem Unternehmen SoulX veranstaltet er ” Deutschlands 1. Festival für Persönlichkeitsentwicklung “. Du findest das klasse? Dann stimme ab 01. Oktober auf debitoor.de/unternehmerhelden-award für ihn.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

SoulX ist ein neuzeitliches Unternehmen, das sich der Weiterentwicklung des Menschen und der Gesellschaft verschrieben hat. Dafür veranstalten wir im August 20 das 1. Festival für Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland. “SoulX – Festival für Lebensträume”

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Wir leben die Werte, die SoulX vertritt, vor. Ob Nachhaltigkeit, Wertschätzung oder Vertrauen, wir wissen um die Kraft der eigenen Worte und transportieren den Wunsch nach Veränderung bis ins kleinste Detail.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Ich war 12 Jahre lang bei der Polizei. Meine Eltern waren stolz, dass ich mich bereits mit Anfang 20 “Beamter auf Lebenszeit” nennen durfte. Doch was von so viele Menschen mit: “Du hast es geschafft”, kommentiert wurde, engte mich zunehmend ein. Der Einsatz auf der Love Parade 2010 in Duisburg und ein Brief mit meiner Dienstzeitberechnung bis 2050, waren nur einige Auslöser, die den Wunsch weckten, meine Träume zu leben. Es brauchte “nur” 7 Jahre und eine Weltreise, um den Schritt in die Selbstständigkeit endlich zu gehen.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Anzuhalten und zu erkennen, was man in kürzester Zeit alles erreicht hat. Grundsätzlich bin ich dankbar für jede Herausforderung die mir gestellt wird. Doch manchmal vertiefe ich mich so in die Lösung eines Problems, dass die nötige Distanz fehlt, um andere Wege zu erkennen. Es reicht dann schon eine Runde Sport oder der Gang in die Natur, um wieder kreativ zu werden.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Ich sehe tausende Menschen in Deutschland und Europa, die durch die Projekte von SoulX ihre Talente und Gaben dazu genutzt haben, berufliche und private Zufriedenheit zu erlangen und dadurch die Gesellschaft zukunftsfähig machen.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. ABSTAND – Die Weltreise hat mir geholfen, mein Leben zu reflektieren und neu auszurichten. Eine Auszeit kann auch anders aussehen, hilft aber ungemein.
  2. UMFELD – Ich habe mehrmals viele Weggefährten zurückgelassen, auf der Suche nach Gleichgesinnten. Heute habe ich inspirierende Menschen um mich herum, die mich jeden Tag besser machen.
  3. VERTRAUEN – Die innere Stimme, die von dir verlangt, deinen Träumen zu folgen hat immer Recht. Hör auf sie!

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2019 unbedingt gewinnen? 

Weil der Wunsch die Gesellschaft nachhaltig zu verändern und zukunftsfähig zu machen, so kraftvoll ist, dass jeder Gewinn ein Gewinn für unsere gemeinsame Zukunft ist.

Werde auch Du Unternehmerheld und bewirb Dich!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *