Interview mit Oliver Scharfenberg | SQC-QualityCert

Durch Zertifizierung Kunden und Mitarbeiter gewinnen- damit hilft Dir Oliver mit seinem Unternehmen SQC-QualityCert UG . Im Oktober kannst du ihn auf debitoor.de/unternehmerhelden-award zum Unternehmerhelden machen. (Bis dahin kannst du dich dort übrigens auch selbst noch für den Award bewerben)

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Mein Name ist Oliver und ich bin 41 Jahre alt. Ich habe SQC-QualityCert gegründet und helfe Unternehmen, neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Dazu führen wir Mitarbeiter- und Kundenbefragungen durch und zertifizieren Unternehmen bei Erfolg mit Siegeln des DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.).

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Wir sind absolut zuverlässig und helfen unseren Kunden in den verschiedensten Situationen. Von uns bekommen die Unternehmen nicht nur ein Siegel, sondern ein echtes Feeback der Beschäftigten bzw. der Kunden.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

An erster Stelle, weil ich von meinem Geschäftsmodell überzeugt bin. Ich mag außerdem die Flexibilität, die einem die Selbstständigkeit gibt, schätze aber auch zugleich die Herausforderungen die man bewältigen muss. Es wird zudem keinen Tag langweilig.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Ständig den Überblick zu behalten und sich vernünftig zu organisieren um strukturiert seine Aufgaben abzuarbeiten.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Wir wollen zu einer relevanten Marke bei den jeweiligen Entscheidern werden. Konsumenten sollen durch unsere Zertifizierungen zuverlässig erkennen, dass Unternehmen eine ernsthafte Zertifizierung durchlaufen haben.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Prüfe die Geschäftsidee (Markt, Kunden, Wettbewerber).
  2. Glaube an die Idee und halte durch. Aufgeben ist keine Option.
  3. Suche Partner, Netzwerker, Verbündete und Unterstützer.

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2020 unbedingt gewinnen? 

Ich habe ein nachhaltiges Geschäftsmodell mit dem die Arbeitsbedingungen und der Service in Unternehmen verbessert wird. Unternehmen können zudem leichter Mitarbeiter und Kunden gewinnen. Trotz wirtschaftlichem Erfolges sind wir Menschen und engagieren uns sozial in verschiedenen Projekten in den Bereichen: Bildung und Umwelt.

Stimme im Oktober für deinen Unternehmerhelden 2020!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *