Interview mit Laura Schneider | LionsLike

Laura stellt mit LionsLike natürliches und individuelles Spielzeug für Katzen her, Auf debitoor.de/unternehmerhelden-award kannst du sie zur Unternehmerheldin 2019 küren.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Ich bin 23 Jahre jung und führe einen Online Shop für natürliche Katzenspielzeuge und Möbel. Alles wird von mir in mühevoller Handarbeit hergestellt.

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Dass ich sehr viel Wert auf Qualität setze. Ich antworte auch nachts und versuche immer für meine Kunden erreichbar zu sein. Ich finde es auch wichtig, meine Kunden immer ausführlich zu beraten ohne ihnen etwas anzudrehen. Ich finde immer neue Materialen, die neu für die Katzennasen sind.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Als Besitzer von Maine Coon Katzen störte mich schon lange die mangelnde Qualität, Größe und Beschaffenheit von handelsüblichem Spielzeug. So führten mein Wunsch nach Kreativität und der Suche nach besserem Katzenspielzeug zu meiner Selbständigkeit. Gerade Natürlichkeit und Instinkte sollte ein Tier ausleben dürfen.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Durch Steigerung der Markenbekanntheit wird Marketing auf Social Media Plattformen für mich zur größeren Herausforderung. Der Eigenanspruch an die Qualität der Bilder für Produktplatzierung und Werbung ist gleich hoch wie der Anspruch an die Qualität meiner Produkte.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

In 5 Jahren soll meine Marke im Einzelhandel fest etabliert sein. Gleichzeitig sollen meine Produkte in nationalen und internationalen Tierparks und Zoos einen größeren Absatz finden. Ich sehe mich in 5 Jahren mit Mitarbeitern, die meine Leidenschaft und Anspruch an meiner Qualität teilen.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Setze deine Ziele und verfolge diese in kleinen Schritten.
  2. Mit Ruhe und Geduld, sich nicht vom Wettbewerb unter Druck setzen lassen.
  3. Bleib deiner Line treu und folge nicht jedem Trend.

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2019 unbedingt gewinnen? 

Ich wäre sehr stolz wenn meine Mühen und mein Weg den ich gehe durch den Award 2019 ausgezeichnet würden. Gleichzeitig würde ich mich dadurch weiter entwickeln können.

Stimme jetzt für deinen Unternehmerhelden 2019!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *