Interview mit Ellen Weber | ellenweberschmuck

Ellen ist Goldschmiedin und hat sich mit ihrem Unternehmen ellenweberschmuck für den Unternehmerhelden Award 2019 beworben. Auf debitoor.de/unternehmerhelden-award kannst du noch bis zum 31. Oktober für sie stimmen.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Ich heiße Ellen Weber und bin Goldschmiedemeisterin. Seit Ende 2016 bin ich nebenberuflich selbstständig und teile mir seit Anfang 2018 eine Ladenwerkstatt mit einer Kollegin in Esslingen am Neckar. Meine Arbeit besteht darin individuelle Schmuckwünsche kreativ umzusetzen, eigenen Schmuck anzufertigen, wunderbar einzigartige Verlobungs- und Trau(m)ringe herzustellen und bei jedem anderen Anliegen ein offenes Ohr zu haben. Wert lege ich auf recyceltes Material, fair gehandelte und abgebaute Edelsteine.

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Den persönlichen Kontakt und die Beratung vom herstellenden Künstler – also zu mir. Den dabei erworbenen Einblick in ein sehr altes und wundervolles Handwerk. Die kreative und gute Umsetzung ihrer Wünsche.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Um meine eigenen Ideen umzusetzen und meiner Leidenschaft mehr Raum zu geben.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Nebenberuflich nicht nur mein Handwerk und die künstlerisch kreative Arbeit auszuüben, sondern auch den ganzen Büroarbeiten, die bei einer Selbstständigkeit anfallen gerecht zu werden.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht – Schritt für Schritt setze ich meine Ziele um.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Mut, gepaart mit Respekt,
  2. Erfolg ist ein Prozess.
  3. Wenn man es nicht versucht, kann man auch keinen Erfolg haben.

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2019 unbedingt gewinnen? 

Die Teilnahme am Unternehmerhelden Award 2019 ist ein weiteres Ziel auf meiner Liste. Durch ihn erfährt mein Unternehmen, aber auch das Handwerk selbst mehr Aufmerksamkeit. Außerdem möchte ich andere Menschen damit ermutigen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Stimme jetzt für deinen Unternehmerhelden 2019!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *