Interview mit Annika Kayrak | Annika Kayrak Schmuckstücke & Kreativ-Kurse

Traumschmuckstücke ganz individuell gibt es bei Annika Kayrak Schmuckstücke & Kreativ- Kurse. Noch bis zum 31. Oktober kannst du Annika auf debitoor.de/unternehmerhelden-award zu deiner Unternehmerheldin machen.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Ich bin Annika, Mama von 3 tollen Energiebündeln, Goldschmiedin & Designerin. Durch meine Gründung möchte ich meinen Kindern zeigen, dass es immer einen Weg gibt auch wenn es mal schwierig ist und für uns die Freiheit schaffen zu leben wie’s zu uns passt. Ich kreiere Schmuck für und mit Frauen, die ihre einzigartige Persönlichkeit mit unverwechselbaren Schmuck ausdrücken und mache Kreativ-Kurse für alle, die gerne mit den Händen arbeiten und selbst kreativ werden möchten. SLOW DOWN AND ENJOY!

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Ich habe eine offene ehrliche Persönlichkeit mit einer besonderen Prise Humor. Ich lege Wert auf’s Detail und darauf meine Kundin bestmöglich und ehrlich zu beraten. Ich versuche neue und innovative Wege zu gehen, damit sich jeder, der das möchte sein Schmuckstück mit Bedeutung selbst kreieren kann. Bei createaCollier und meinen Kursen setze ich auf bestmögliche Unterstützung <online>, das lehren und zeigen der wichtigsten Skills und die Umsetzung für das beste Ergebnis – dein Traumschmuckstück.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen? 

Ich habe ein tolles Handwerk erlernt, es aber nie richtig ausgeübt. Zum Ende meiner Elternzeit keimte der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit auf. Meiner kreativen Seele die Freiheit zurückzugeben war ein großer Antrieb. Auch den Frauen da draußen zu sagen: steht nicht so oft zurück, erkennt euren Wert und tut öfter was ihr am liebsten macht, was euch strahlen lässt. Dieses Jahr mit drei Kindern zu Hause habe ich nur “tiny steps”, für meinen großen Traum der kreativen Selbstständigkeit gemacht.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

haha, tja – ALLES unter einen Hut zu bekommen, was frau da so zu stemmen hat. Mit Stillstand oder Rückschlägen aufgrund der Umstände umzugehen und sich NICHT entmutigen zu lassen. Sich immer wieder selbst zu motivieren, auch wenn ein Job für den frau Geld bekäme winkt, der aber eben nicht die Erfüllung ist – es trotzdem durchzuziehen!!! Eine gute Strategie , die auch umsetzbar ist mit Familie, zu entwickeln und diese dann auch konsequent zu verfolgen. Ich wünsche mir mehr Unterstützung für Frauen sich trauen!<3

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Ich mache mir nicht mehr so viele Sorgen! Ich bin die Anlaufstelle für schmucke Erinnerungsstücke und precious moments. Sie erinnern an vergangene Zeiten, bestimmte Momente oder ganz spezifische Ziele. Meine Kreativ-Kurse sind regelmäßig ausgebucht und werden gerne weiter empfohlen und sogar verschenkt. Für jemanden der sich sein Traumschmuckstück mit eigenen Händen erschaffen möchte. Ich finanziell unabhängig und kann mit meiner Familie noch nachhaltiger und bewusster leben. SLOW DOWN AND ENJOY!

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

  1. Nicht aufgeben, steter Tropfen höhlt den Stein! Gerade wenn frau/man unter dem Druck steht Geld zu verdienen. es braucht Zeit – halte durch!
  2. Du denkst da gibt es schon drölfzig XY’s -DICH gibt’s noch nicht! Ins Scheinwerferlicht mit Dir, such Dir MitstreiterInnen, die Dich aufbauen, pushen und – die wissen worum’s geht, nichts ist wertvoller!
  3. Trust your gut – sei informiert, finde Deine Positionierung kenne Deine Zahlen, aber höre immer auch auf Dein Bauchgefühl!

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2020 unbedingt gewinnen? 

Ich habe einen starken Willen und bisher noch nicht aufgegeben, obwohl ich schon ein paarmal davor stand – vor allem dieses Jahr! Ich will 100% Ich habe den Award verdient. Ich arbeite dafür in jeder freien Minute die mir bei all meinen Aufgaben als 3-fach Mama, Ehefrau, Managerin eines Familienunternehmens & eines Fußballclubs, sowie gelegentlich einer Krankenstation bleibt 😉 Ich habe noch einiges zu investieren (Webseite, Shop, Material, E-Mail Marketing, in MYSELF), dafür ist der Gewinn gedacht.

Stimme noch bis zum 31. Oktober für deinen Unternehmerhelden 2020!

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *